4. Klassen, Forschen
Die Forschengruppe der 4. Klassen beschäftigt sich mit dem Thema Chemolumineszenz, dem chemischen Leuchten.
Die Forschengruppe der 4. Klassen beschäftigt sich mit dem Thema Chemolumineszenz, dem chemischen Leuchten.
Am Freitag, dem 3.2. 23 hielten die JugendberaterInnen Frau Susanne Wittmann und Herr Christoph Ebner vom RÖMERLAND Carnuntum für die 4. Klassen Workshops zum Thema Green Jobs ab, von Frau Brigitte Kern eingeladen und vom Land NÖ finanziert.
Die Mädchen der 4ab haben sich heute beim Waveboarden besonders geschickt angestellt. Dazu haben sie sich gegenseitig so toll unterstützt, dass auch Mädchen mit keiner Erfahrung schnell die ersten Meter alleine geschafft haben.
Die Klasse 4b entfloh am Donnerstag den kalten Temperaturen.
Bereits im vergangenen Schuljahr haben sich die SchülerInnen mit der Verschmutzung unserer Weltmeere im Schwerpunkt Kunswerkstatt auseinandergesetzt. Wir haben Plastikmüll gesammelt und daraus sind tolle Meerestiere entstanden.
Bewundert werden können die Skulpturen nun in unserem Atrium. Zusätzlich können SchülerInnen sich über die...
Im Englisch Unterricht haben sich unsere Schüler*innen der 4. Klasse ausführlich mit dem Thema "New York" auseinandergesetzt. Was eine Schülerin dazu zu sagen, hat kannst du hier lesen:
"I liked the topic New York" a lot because I learned many new things about the city. We talked about all the different sights and buildings on a...
Die 4d bezwang in Turnen die sogenannte „Chinesische Mauer“ in Gemeinschaftsarbeit. Bei diesem Spiel geht es um den Zusammenhalt der Gruppe. WIR gegen die Mauer. Der Spaß kam nicht zu kurz, wie man an den Fotos sehen kann.
Auf Initiative von Frau Kern nahmen unsere 4. Klassen am Workshop "Escape the Waste", der vom NÖ GUV gesponstert wurde, teil.
Die 4. Klassen feierten am 23.12.22 gemeinsam mit ihren Lehrpersonen Weihnachten in unterschiedlicher Form. Weihnachtsquiz, Spiele, Geschichten zur Weihnachtszeit wechselten mit English Breakfast und einem Workshop zum Thema Escape the Waste.
Am 22.12. 22 bemühten sich die SchülerInnen der 4a und 4b zu zweit ein Rätsel, welches sie durch viele Räume des Naturhistorischen Museums führte, zu lösen. Sie waren mit großem Eifer bei der Sache.